Gradify: Skalierbare CSS-Platzhalter für dein Web-Projekt

By: Benedikt | 24 Jun 2016

Ihr kennt das: Die Bilder für eine Website sind noch nicht fertig geladen, und dadurch sieht das Projekt einfach nicht gut aus. Gerade in Zeiten des mobilen Internets ein Ärgernis. Gradify will hier Abhilfe schaffen und generiert CSS-Farbverläufe passend zum Bild.
Gradify: Skalierbare CSS-Platzhalter für dein Web-Projekt

Gradify: Schlanke Lösung für Platzhalter

Gradify bietet eine schlankere Lösung zu generellen Platzhaltern: Das Python-Script produziert einen skalierbaren CSS-Farbverlauf, wobei die Farbwerte dazu aus den prominentesten Farben des Augangsbildes errechnet werdeb. Dabei kommen aber nicht nur sehr einfache lineare Verläufe zum Einsatz – Gradify ist auch in der Lage, aus bis zu vier verschiedenen Farben Verläufe zu generieren die ineinander verschmelzen.

Somit machen die Platzhalter auf das Bild neugierig und ewige Farbverlaufswüsten werden vermieden. Wer doch lieber auf Volltonfarbe steht, kann Gradify aber auch hierfür nutzen.

Quelle: t3n.de

Share
  • Write a comment

    *